Wintersportwoche der 2. Klassen

Wintersportwoche der zweiten Klassen der Mittelschule Gols im Skigebiet Hinterstoder/Wurzeralm.

Nachdem in den zwei letzten Jahren aufgrund der Covid-19 Pandemie keine Schikurse stattfanden, war es dieses Jahr endlich wieder einmal möglich einen Schulskikurs unter gewohnten Bedingungen zu veranstalten. Entsprechend groß war die Vorfreude auf die Wintersportwoche. Zusätzlich freuten sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse darauf, dass das diesjährige Event unmittelbar nach den Weihnachtsferien stattfand, was ihnen das Gefühl gab, noch eine zusätzliche Woche Ferien zu haben.

Am 9.1.2023 machten sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen auf den Weg in das JUFA Hotel nach Spital am Pyhrn, welches nur knapp 5 Minuten mit dem Bus entfernt vom Skigebiet Wurzeralm liegt. Die milden Temperaturen während der Weihnachtsferien hatten der Schneedecke in weiten Teilen Österreichs auch in höheren Lagen zugesetzt. Umso mehr freute man sich, als es bereits am ersten Tag nach der Ankunft zu schneien begann und sich das Skigebiet in eine wunderschöne Winterlandschaft verwandelte und das Abfahren der meisten Pisten gesichert war. Die Schifahrer und Snowboarder kamen somit voll auf ihre Kosten und konnten ihr Können unter Beweis stellen und verbessern.

Auch die Gruppe um die Langläuferinnen und Langläufer konnte, wenn auch unter eingeschränkten Möglichkeiten, welche der Schneelage geschuldet waren, die unterschiedlichen „Snowfun“ Sportarten ausüben.

Die Abende während der Wintersportwoche waren vielfältig gestaltet und hatten für jeden etwas zu bieten. Neben einem Tischtennisturnier gab es auch Bewerbe im Vier Gewinnt, Schnapsen und UNO. Zu einem weiteren Highlight zählte sicherlich der Discoabend, an dem viele Schülerinnen und Schüler ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellten.

Alles in allem war es eine wunderschöne Wintersportwoche, an der alle Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrerinnen und Lehrer große Freude hatten.