Weltklimatag am 24.9.2021

WELTKLIMA-STREIKTAG 24.9.2021

Zu und an diesem Tag wurde in den 4. Klassen intensiv zu #AllesFürsKlima und #FeelTheNature geforscht, initiiert und kreiert und ein Klimafest veranstaltet.

Die Klassenvorstände und Religionslehrerinnen eröffneten dazu im Schulhof und der Aula für Schüler*Innen Lernlandschaften vielfältiger Art.

So wurde mit #OHNE BÄUME KEIN LEBEN der Versuch gestartet, Bäume aus Kernen selber zu ziehen.

Mit dem Gedanken #AUS ALT MACH NEU konnten die Schüler*Innen aus Wachsresten neue Kerze gießen, Kaffeekapseln zu Schlüsselanhängern upcyclen, Upcycling-Brieftaschen aus Tetrapacks basteln und alte Kleidungsstücke aufpeppen.

Den Heranwachsenden machte die Aktion Riesenfreude und am Ende stand fest: #WIR SIND STARK für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.