Sommersportwoche der 4. Klassen in Deutschlandsberg

Die Sommersportwoche der 4. Klassen fand vom 14. bis zum 17. Mai 2018 in Deutschlandsberg (Steiermark) statt. Zehn Sportarten und ein Theaterkurs standen zur Wahl: Hip-Hop, Zumba, Klettern, Hochseilelemente, Geocaching, Niederseilelemente, Discgolf, Bogensport, Streetball, American Football und Improvisationstheater. Aus diesem Angebot konnte jede(r) Schüler(in) vier bis fünf Sportkurse wählen, die jeweils drei Stunden am Vormittag und Nachmittag stattfanden. Wer nur vier Sportarten gewählt hatte, wanderte an einem Vormittag durch die Klause, das ist ein idyllischer Wanderweg durch ein Felstal, das von der Laßnitz durchflossen wird. Außerdem gab es stets ein Abendprogramm, z.B. Bowling, Ballspiele in der Turnhalle sowie einen Tanzabend.