Sommersporttage 1. Klassen

Sommersporttage der 1. Klassen in Fürstenfeld

Die Sommersporttage der vier ersten Klassen führten die 75 Schüler/innen und sieben Lehrer/innen von 12. bis 14. Juni in die Steiermark nach Fürstenfeld. Dort war von den Trainern von Degi´s Abenteuercamp ein spannendes und lustiges Sportprogramm mit sozialem Schwerpunkt geplant worden, denn Teamwork und der soziale Kontakt aller Schüler/innen der Schulstufe – nicht nur innerhalb einer Klasse – sind uns an der NMS Gols besonders wichtig. So mussten die Mädchen und Buben Aufgaben bewältigen, bei denen sportliches Engagement ebenso erforderlich war wie Teamwork und gegenseitige Rücksichtnahme. Das Motto lautete: Nur gemeinsam sind wir stark und erreichen unser Ziel!

Aufgrund der extremen Hitze mussten die sportlichen Aktivitäten in das weitläufige, schattige Gelände des riesigen Schwimmbads verlegt werden, was die Kids besonders freute, weil sie nun zwischendurch auch in den Genuss des kühlenden Wassers kamen und viel Spaß beim Schwimmen und Rutschen hatten. Mit dem Abendprogramm – darunter auch ein flotter Discoabend – klang jeder Tag fröhlich aus.

Für die Schüler/innen und Lehrer/innen waren es unvergesslich schöne gemeinsame Tage.