Schulstart im Schichtbetrieb

Am Freitag, den 6.2.2021 endete nach mehreren Wochen Homeschooling das 1. Halbjahr. Die Schüler/innen der 4. Klassen erhielten zeitversetzt ihre Schulnachricht in der Schule, alle anderen eine Information über ihren aktuellen Notenstand virtuell.

Nach den Semesterferien freute sich die Hälfte aller Schüler/innen am Montag, den 15.2.2021 ihre Klassenfreund/innen in der Schule wiederzusehen. Die verpflichtende Durchführung der Selbsttests erwies sich als unkompliziert und der Unterricht in der Schule konnte somit problemlos starten. Die Schüler/innen der Gruppe, die Montag und Dienstag zuhause  waren, nahmen in vielen Fächern per Zoom am Unterricht teil. Der "schneebedeckte" Faschingsdienstag wurde mit „Faschingskrapfen-Essen“ aufgelockert! Vielen Dank an den Elternverein für die Spende! Auch beim Schneemannbauen hatten die Kinder der 1. Klassen viel Spaß! Es war ein gelungener Start in den Schichtbetrieb!