Projekttage der 1. Klassen

3 Tage voller Spaß & Action - auf diese blicken die 1. Klassen unserer Schule zurück, die ihre Projekttage von 6. - 8. Mai im steirischen Deutschlandsberg verbrachten. Als Unterkunft diente das top-ausgestattete JUFA-Hotel.
Neben einer gemeinsamen Wanderung am 1. Nachmittag gab es am 2. Tag zahlreiche Aktivitäten im Sinne des Teambuildings. Die Kinder durften beispielsweise auf hohe Bäume klettern, einen Slacklineparcour absolvieren oder als fliegendes Eichhörnchen abheben. Dabei stand im Vordergrund, sich gegenseitig zu unterstützen, um die Aufgaben bestmöglich bewältigen zu können.
Abends gab es die Möglichkeit, sich im Turnsaal sportlich auszupowern, eine der Kegelbahnen zu nutzen oder Gesellschaftsspiele zu spielen.
Durch die intensive Zeit sind die Schüler_innen der einzelnen Klassen näher zusammengerückt und es entstanden neue Freundschaften!