Musisch-Kreatives Gestalten

Im Wahlpflichtfach „MUSISCH-KREATIVES GESTALTEN“ werden die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Gols zum angeleiteten wie selbstständigen musikalischen Handeln motiviert. Dabei bewegen sie sich im Schnittfeld der musikalischen Handlungsfelder Singen und Musizieren, Tanzen und Bewegen sowie Hören und Erfassen

Jede Woche treffen sich musikbegeistere Schüler/innen der MS Gols zum Musizieren. Dabei stehen die Freude an der Musik, der Mut zum Ausprobieren, aber auch die Ausdauer beim Üben im Vordergrund. Aktive Mitgestaltung des Unterrichts durch die Schüler/innen selbst ist hier ausdrücklich erwünscht! MKG bietet den Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit zum chorischen Singen, zum Instrumentalspiel, rhythmischen Spiel sowie Aufführungspraxis durch Tonmitschnitte oder kleinere Auftritte zu sammeln.

The sound of school

Neue Instrumente

WIR DANKEN DEM ELTERNVEREIN HERZLICH für die Bezahlung der neuen wertvollen Instrumente: einem Cajon der Marke Meinl inkl. Schutztasche und fünf Sonor-Bassklangstäben! Sie können im Musikunterricht gut eingesetzt werden und werden sicherlich viele Schülergenerationen erfreuen! Auch die MKG-Gruppe hat die heiß begehrten Instrumente (jede/r wollte darauf spielen) schon ausprobiert und war davon begeistert!