Informationen zum Schulbetrieb ab 7.1.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Mit vereinten Kräften haben wir mittlerweile zwei Lockdowns gut hinter uns gebracht.

Am Freitag, den 18.12.2020 wurde von der Bundesregierung die Entscheidung zum 3. Lockdown getroffen. Die Weihnachtsferien werden nicht, wie berichtet, verlängert, sondern es findet Unterricht ab Donnerstag, den 7.1.2021 für alle Schüler/innen via Distance Learning statt und es soll, aus heutiger Sicht, am Montag, den 18.1.2021 an allen Schulen wieder in Präsenz unterrichtet werden.

Die Stufenteams haben in den letzten Tagen den Ablauf im Distance-Learning reflektiert und werden die Vorgangsweise für die Zeit nach den Weihnachtsferien auf den einzelnen Schulstufen bekannt geben. Die Arbeitspakete werden wieder so aufgebaut, dass Ihr Kind nach einem strukturierten Tagesablauf arbeiten kann. Dabei wird nicht auf die Tatsache vergessen, dass diese Situation für viele Familien eine enorme Herausforderung darstellt. Ein häufiger und regelmäßiger Kontakt mit den Schüler/innen und den Eltern und Erziehungsberechtigten ist für uns unersetzlich.

Notwendige Unterstützungsmaßnahmen durch unsere Beratungslehrerin Brigitte Steiner werden gerne organisiert.

Bei Betreuungsbedarf geben Sie bitte bis spätestens 23.12.2020 Bescheid (siehe Anmeldeblatt). Konkrete Angaben erleichtern die Organisation um einiges. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Am Mittwoch, den 23.12.2020 endet der Unterricht nach der 6. Stunde. Es besteht die Möglichkeit, die Nachmittagsbetreuung in Anspruch zu nehmen. Informieren Sie bitte, bei Bedarf, die Klassenvorstände.

Ich möchte mich im Namen des Teams der Mittelschule Gols ganz herzlich bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten für die großartige Kooperation in diesem besonderen Jahr bedanken und wünsche allen Familien eine ruhige Zeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein mit Mut und Zuversicht erfülltes Jahr 2021!

Dirin. Petra Beck, BEd