Gastschüler/innen aus Mosonmagaróvár - Gesunde Jause

Gastschüler/innen aus Mosonmagaróvár

Seit vielen Jahren besteht die Schulpartnerschaft zwischen der NMS Gols und der Fekete István-Grundschule Mosonmagaróvár.

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder 30 ausgesuchte Schüler/innen aus unserer ungarischen Partnerschule für eine Woche (8. – 12. 10.) am Unterricht in der NMS Gols teil.

Sie wurden ihrem Alter entsprechend auf alle Klassen aufgeteilt und mit passenden Unterrichtsmaterialien versorgt, so dass sie ihre Deutschkenntnisse vertiefen konnten.

So manche Freundschaft zwischen den Kindern hat sich im Laufe der Jahre schon entwickelt.

Zum Abschluss dieser Woche gab es für alle Schüler/innen eine gesunde Jause, die von Mädchen aus den 4. Klassen und den Lehrerinnen für Ernährung und Haushalt vorbereitet wurde.

Der Elternverein übernimmt die Kosten für die Jause, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.