"Fit ins neue Schuljahr"

„Fit ins neue Schuljahr“ lautete das Motto der 3. Klassen für den Schulbeginn. Dazu besuchte Bernhard Beidl von „Bernhard trainiert“ mit seinem Team Sophia Mayer und Lena Allacher die SchülerInnen am Donnerstag, den 05.09.2019, um mit ihnen gemeinsam im Outdoor Fitnesspark Gols zu trainieren. Seine Begeisterung für den Sport war spürbar und übertrug sich auf alle – somit zeigten sich Klimmzüge als gar nicht mehr ganz so schwierig. Auch kurze, aber fordernde Spiele gehörten zum Programm und der Spaßfaktor stieg. Weiters informierte er uns, wie wichtig eine gesunde Ernährung und Bewegung ist, um fit zu bleiben.

Den Abschluss der ersten Schulwoche bildete eine selbst zubereitete, gesunde Jause mit Obst und Gemüse aus den eigenen Gärten.