Feier zum Nationalfeiertag

Am 24. 10. 2019 luden Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zu einer Feierstunde anlässlich des bevorstehenden Nationalfeiertages in den Turnsaal der NMS Gols.

Die Vorbereitungen dazu erfolgten im Geschichtsunterricht. Mit großem Eifer waren die Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit.

Der Anschluss an das Deutsche Reich im Jahr 1938, der Zweite Weltkrieg, die lange Besatzungszeit, das Ringen um einen Staatsvertrag bis hin zu dessen Abschluss und schließlich die Neutralitätserklärung wurden objektiv und verständlich unter Einsatz moderner Medien aufbereitet.

Die Anwesenden – alle SchülerInnen, LehrerInnen sowie die Frau Direktor - erhielten wichtige Informationen über einen bedeutenden Abschnitt österreichischer Geschichte beziehungsweise konnten ihr Wissen auffrischen.

Den Abschluss der Feier bildete die Bundeshymne.