Testscreening und Distance Learning ab 17.11.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Trotz Einhaltung aller erforderlichen Schutzmaßnahmen ist es nicht gelungen, den Schulbetrieb weiterhin aufrecht zu erhalten. Auch unsere Schule wurde von positiven Testergebnissen nicht verschont, obwohl sich unsere Schüler/innen im Schulhaus vorbildlich an die Maßnahmen gehalten haben, wofür ich mich ganz herzlich bedanke!

Aufgrund gehäufter Vorkommnisse von positiven Fällen an unserer Schule, bietet die BH Neusiedl ein Testscreening für alle Schüler/innen, Lehrpersonen und Schulwarten der Mittelschule Gols an. Diese Testung ist freiwillig und wird von der Bildungsdirektion Burgenland unterstützt.

Die Vorgangsweise ist folgende: Die Schule ermittelt, wer diese freiwillige Testung in Anspruch nehmen möchte. Bitte geben Sie unbedingt heute den Klassenvorständen Bescheid, ob ja oder nein. Die Kontaktdaten werden an die BH übermittelt und Sie werden bezüglich des Testtermins, der im Laufe der nächsten Woche stattfinden wird,  verständigt.

Wie Sie bestimmt in den Medien schon erfahren haben, müssen wir ab Dienstag, den 17.11.2020 wieder den Unterricht auf Distance Learning umstellen. Wir haben uns auf einen erneuten Lockdown gut vorbereitet, unsere Lernplattform ist LMS.at und das Kommunikationsmittel SKOOLY. Am Montag wird die Vorgehensweise mit den Kindern besprochen und die Klassenvorstände werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, wie der Ablauf in der jeweiligen Klasse sein wird. Alle Schüler/innen, die von der BH einen Absonderungsbescheid erhalten haben, stehen unter Quarantäne und müssen zuhause bleiben.

Es ist im gesamten Schulgebäude ein MNS zu tragen. Im Namen des Teams der Mittelschule Gols bitte ich Sie auf Ihre Kinder einzuwirken, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Bei Betreuungsbedarf geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, um planen zu können.

Ich bin überzeugt davon, dass wir, wie auch im Frühjahr, es schaffen werden, diese herausfordernde Zeit gemeinsam gut zu überstehen!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Petra Beck