Schulbetrieb ab 21.2.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ich darf Sie über weitere Rücknahmen von Maßnahmen im Schulbereich informieren, die uns schrittweise einen normalen Schulalltag ermöglichen werden:

Ab Montag, 21.2.2022,

• fällt auch die Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler in der gesamten Sekundarstufe am Sitzplatz.
  • Schulveranstaltungen sind unter bestimmten Voraussetzungen (wie z. B. Präventionskonzept, Einhaltung der Vorgaben der besuchten Betreiber, Mitnahme von Antigentests zur kurzfristigen Testung am Veranstaltungsort) möglich.

Die weiteren, derzeit geltenden Maßnahmen – wie z. B. die Testungen oder auch die FFP2-Pflicht für Lehrer/innen und alle anderen Personen an Schulen – bleiben bis auf Weiteres aufrecht.

Den zugehörigen Erlass und die Verordnung finden Sie in den untenstehenden Dokumenten und unter www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb zum Download.

Die Durchführung eines Tests einen Tag vor der Rückkehr in die Schule wird dringend empfohlen!

Ich wünsche allen einen guten Start im II. Semester!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!
Petra Beck