GET A JOB

Mit dem Workshop „get a job“ konnten die SchülerInnen der drei vierten Klassen am Mittwoch, dem 20.9.2023, ein wenig in die Sparte Tourismus schnuppern. Es machte den interessierten SchülerInnen großen Spaß. Voll motiviert arbeiteten sie im Workshop mit und stellten viele Fragen an die Gäste aus der Praxis! Diese waren großartig und haben sehr viel über das Berufsleben im Tourismus erzählt.

Herr Robby Leitner von Villa Vita war in der 4a + ½ 4b und ist für die Lehrlinge in seinem Hotel zuständig. Die Aufstiegsmöglichkeiten und die Karrierechancen waren offensichtlich und gut erkennbar für alle SchülerInnen. Der Tourismus bietet ausgezeichnete Chancen für junge Leute.

Ricarda Bandat (Personalabteilung St. Martins Therme) mit der Lehrling Magdalena (2. Lehrjahr HGA) waren in der 4c + 1/24b. Die beiden konnten die SchülerInnen begeistern und haben uns u.a. auch über den Bewerbungsprozess einige Tipps gegeben. Einfach großartig.

An beide Betrieben können die SchülerInnen eine Mail schreiben, um sich für eine Schnupper-Praktikum zu bewerben - eine große Hilfestellung auf der Suche nach dem richtigen Beruf.