+ BERATUNGSSTUNDEN für die Schüler/innen und Eltern:
Die ausgebildete Beratungslehrerin Brigitte Steiner, BEd unterstützt Schüler/innen und Eltern bei der Bewältigung von Problemen.

+ PSYCHOTHERAPIE und Beratung für die Eltern und Schüler/innen der Mittelschule Gols
(ein Projekt, das von der Gemeinde Gols unterstützt wird)
Termine: jeden Mittwoch von 13.30 bis 15.00 Uhr (Psychotherapeutin Mag. Elisabeth Allacher), jeweils in der Bibliothek am 1. Stock oder zur selben Zeit auch telefonisch 0699/1700 5474
Anmeldung nicht erforderlich

+ SCHULSOZIALARBEIT
Seit dem Schuljahr 2020/21 erfährt das Pädagog/innen-Team der MS Gols Unterstützung durch einen Schulsozialarbeiter. Thomas Ullrich ist jeden Dienstag in der Schule und bietet Beratung und Begleitung in belastenden Situationen an.

Aufgabengebiete:

• (kontinuierliche) Einzelberatung bei diversen Anliegen der Schüler_innen
  • Gruppenarbeit und Konfliktmoderation
  • Mitwirkung an positivem Klassenklima
  • Information über Beratungsstellen und Unterstützungsangebote
  • Elterngespräche

Schulsozialarbeiter Tom Ullrich steht auch telefonisch bei Ängsten, Sorgen oder einfachen Fragestellungen zur Verfügung.

Kontakt:

Thomas Ullrich, BA
Tel: +43 57600 2508
Mobil: +43 664 7914505
E-Mail: thomas.ullrich@bgld.gv.at

Das Angebot ist:

• freiwillig
  • kostenlos
  • vertraulich

+ SCHULHUNDE
Die Pudeldame „Fräulein“ begleitet ihr Herrchen Fachlehrer Christoph Schmidt, nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung, einmal pro Woche in den Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler sind sehr erfreut über die Abwechslung.
Schulhündin "Fräulein"

Nachdem unsere Schulhündin „Fräulein“ so gute Arbeit an unserer Schule leistet, bekommt sie nun Verstärkung vom sanften Riesen, Nanouk. Nanouk ist ein dreijähriger Samojede, der gemeinsam mit FL Pusemann die Therapiebegleithundeprüfung erfolgreich abgelegt hat.
Schulhund Nanouk

„Herauszufinden, wozu man sich eignet,
und eine Gelegenheit zu finden, dies zu tun,
ist der Schlüssel zum Glücklich sein. “