Sommersporttage der 1. Klassen in Fürstenfeld

Die SchülerInnen der 1. Klassen verbrachten vom 12. bis 14. Juni 2017 lustige und abwechslungsreiche Tage in Fürstenfeld.

Am Programm standen Kooperations- und Vertrauensspiele, bei denen sie sich besser kennenlernten und Probleme durch Kommunikation und Zusammenarbeit gemeinsam lösten. Nach dem Abendessen wurde eine Rätsel Rallye veranstaltet, bei der die Stadt erkundet wurde. Ein besonderes Highlight war das Floßbauen und der gemeinsame Aufenthalt im Freibad. Die SchülerInnen hatten eine Menge Spaß und werden diese besonderen Tage lange in Erinnerung behalten.

Zurück

Martinilauf in Frauenkirchen

40 Schüler/innen der NMS Gols nahmen wieder beim Martinilauf in Frauenkirchen teil. Die 24. Auflage dieser Laufveranstaltung fand heuer bei der Thermenarena statt. Es gab wieder ausgezeichnete Erfolge für unsere Athleten. Neben den vielen „Top Ten Platzierungen“ gab es auch einige „Stockerlplätze“:

Mädchen:                                                     

1. Pl. Selina Bedecs w/2006              
1. Pl. Ilvie Kohl w/2005
2. Pl. Katrin Kettner w/2006
3. Pl. Alina Hareter w/2006

Knaben:

1. Pl. Marc Lang  m/2007
1. Pl. Dominik Berger  m/2006
2. Pl. Emanuel Klenner   m/2004