School of walk

Am 26. Jänner 2018 startet die 7. Auflage der mittlerweile größten Winterextrem-Wanderung Österreichs – mit einem zusätzlichen Startort exklusiv für Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahre.

Wir sind dabei!

Marc Lang          1. Klasse                   Alina Hareter         2. Klasse

Jakob Steurer    3. Klasse                   Selina Bedecs         2. Klasse

Stefan Haller      3. Klasse                   Katrin Kettner        2. Klasse

Jonas Keringer   4. Klasse

Unsere sieben Schüler stellen sich der Herausforderung am
26. Jännner 2017 die 25 Kilometer
von Neusiedl am See bis Oggau zu laufen.

Wir wünschen unseren Ultrakids viel Spaß und Erfolg!!!

START: PANNONEUM - Wirtschafts- und Tourismusschulen Neusiedl am See

STARTZEIT: 26. Jänner 2018, 10.30 Uhr

ZIEL: OGGAU, Gemeindeamt

DISTANZ: 25 KM

JUGEND BEWEGEN.

25 Kilometer. Gehen und/oder laufen. Im Winter. Im Herzen des Welterbegebietes Fertö-Neusiedler See! Bewegung bis zur wohltuenden Erschöpfung.

Gehen und Laufen ist etwas Einfaches und Grundlegendes und dabei eine Herausforderung ohne Grenzen. Jugendliche lieben Herausforderungen, an denen sie wachsen können. Sich gemeinsam mit LehrerInnen für eine lange und weite Wanderung im Winter vorzubereiten, zu planen und durchzuführen, dabei Grenzen auszuloten und Erfahrungen zu sammeln, sich dabei als Team zu bewähren und Krisen gemeinsam zu meistern – ist eine extreme Herausforderung.

Hier wird Risikokompetenz erworben, Eigenwahrnehmung gefördert und ein positives Selbstbild vermittelt. Schüler und Schülerinnen lernen dabei viel über Bewegung und bestimmt viel über sich selbst.