Profis am Werk

Die 4. Klassen besuchten im Rahmen dieser Action Days die Berufsschule und das WIFI in Eisenstadt. Dort fand unter dem Namen „Profis am Werk“ der Tag der offenen Tür der Berufsschulen des Burgenlandes statt. Berufsschüler/innen führten die Mädchen und  Burschen durch die Räumlichkeiten, in denen die verschiedenen Berufe vorgestellt und präsentiert wurden. Dabei zeigten Fachleute und Lehrlinge die wichtigsten Tätigkeiten der Berufsbranche vor. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, mit Lehrlingen zu plaudern und ihnen Fragen zu stellen, sie bei der Arbeit zu beobachten und selbst einige Tätigkeiten zu verrichten. Die Wanduhren, die unsere Schüler/innen gemeinsam aus Fliesenstücken herstellten, schmücken nun die Klassenräume. Die gewonnen Eindrücke waren ebenso  interessant wie lehrreich.

Zurück

Martinilauf in Frauenkirchen

40 Schüler/innen der NMS Gols nahmen wieder beim Martinilauf in Frauenkirchen teil. Die 24. Auflage dieser Laufveranstaltung fand heuer bei der Thermenarena statt. Es gab wieder ausgezeichnete Erfolge für unsere Athleten. Neben den vielen „Top Ten Platzierungen“ gab es auch einige „Stockerlplätze“:

Mädchen:                                                     

1. Pl. Selina Bedecs w/2006              
1. Pl. Ilvie Kohl w/2005
2. Pl. Katrin Kettner w/2006
3. Pl. Alina Hareter w/2006

Knaben:

1. Pl. Marc Lang  m/2007
1. Pl. Dominik Berger  m/2006
2. Pl. Emanuel Klenner   m/2004