Profis am Werk

Die 4. Klassen besuchten im Rahmen dieser Action Days die Berufsschule und das WIFI in Eisenstadt. Dort fand unter dem Namen „Profis am Werk“ der Tag der offenen Tür der Berufsschulen des Burgenlandes statt. Berufsschüler/innen führten die Mädchen und  Burschen durch die Räumlichkeiten, in denen die verschiedenen Berufe vorgestellt und präsentiert wurden. Dabei zeigten Fachleute und Lehrlinge die wichtigsten Tätigkeiten der Berufsbranche vor. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, mit Lehrlingen zu plaudern und ihnen Fragen zu stellen, sie bei der Arbeit zu beobachten und selbst einige Tätigkeiten zu verrichten. Die Wanduhren, die unsere Schüler/innen gemeinsam aus Fliesenstücken herstellten, schmücken nun die Klassenräume. Die gewonnen Eindrücke waren ebenso  interessant wie lehrreich.