Mobilitätswoche

Die Neue Mittelschule Gols beteiligt sich als Mitglied der Klima- und Energiemodellregion Neusiedler See-Seewinkel am Projekt „Klimaschulen“. Daher sind heuer mehrere Vorhaben zum Thema Umwelt- und Klimaschutz geplant. Mit den ersten starten wir bereits nächste Woche, von 16. bis 22. September findet nämlich europaweit die Mobilitätswoche statt und am 20. September wird die internationale „Week For Future“ – Woche für die Zukunft - eingeläutet. Im Unterricht werden Klimawandel und Klimaschutz deshalb in allen Klassen Schwerpunktthemen sein. Doch wir wollen auch sichtbare Zeichen setzen, aktiv werden und klimafreundlich handeln.

In dieser Woche sollen alle Schüler/innen ganz besonders darauf achten, klimafreundlich zur Schule zu kommen (mit den Öffis oder dem Fahrrad kommen / zu Fuß gehen / Fahrgemeinschaften bilden - wenn vorher Erwähntes wirklich nicht möglich ist - und die Kinder weiter weg aussteigen lassen, damit sie ein Stück zu Fuß gehen müssen/dürfen!)

17.9.2019:
Wir setzen ein Zeichen!
Volle Fahrradplätze - leere Autoparkplätze!
Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche steigen viele Schüler/innen und Lehrer/innen auf das Fahrrad um! Weiter so!