BIONIK - „Wenn Gedanken fliegen“ - Was wir aus der Natur lernen können

BIONIK - „Wenn Gedanken fliegen“ - Was wir aus der Natur lernen können

Unter diesem Motto nahmen die Schüler/innen der 2. Klassen am 09. Juni 2017 an einem Workshop an der PH Eisenstadt teil.

BIONIK stellt die Verbindung zwischen Biologie und Technik her. Hier wurde versucht das Interesse für Natur und Technik zu wecken und die Kinder altersgerecht und auf vielfältige, ganzheitliche Weise in dieses komplexe Wissensfeld hinzuführen. Wir meinen, dies ist bestens gelungen, denn unsere Schüler/innen experimentierten mit Begeisterung.

Zurück

Martinilauf in Frauenkirchen

40 Schüler/innen der NMS Gols nahmen wieder beim Martinilauf in Frauenkirchen teil. Die 24. Auflage dieser Laufveranstaltung fand heuer bei der Thermenarena statt. Es gab wieder ausgezeichnete Erfolge für unsere Athleten. Neben den vielen „Top Ten Platzierungen“ gab es auch einige „Stockerlplätze“:

Mädchen:                                                     

1. Pl. Selina Bedecs w/2006              
1. Pl. Ilvie Kohl w/2005
2. Pl. Katrin Kettner w/2006
3. Pl. Alina Hareter w/2006

Knaben:

1. Pl. Marc Lang  m/2007
1. Pl. Dominik Berger  m/2006
2. Pl. Emanuel Klenner   m/2004